Astrid Roepke

Beruflicher Werdegang

Im Jahr 1987 habe ich eine Lehre als Schauwerbegestalterin abgeschlossen.  Bis 1992 sammelte ich in etablierten Dekorationsfirmen meine ersten Erfahrungen, machte mich bald selbstständig und betreute einen Kundenstamm in eigener Regie.

Von 1992-1997 absolvierte ich das Studium “Gesellschafts-und Wirtschaftskommunikation” an der “Universität der Künste Berlin”. Meine beiden Hauptfächer Marketing und visuelle Medien sind bis heute eine gute Basis für meine Firmentätigkeit.

Während meines Zusatzstudiums „Multimedia-Design“ an der “Akademie für Digitale Medien Cimdata” 2000/01 lernte ich mit Grafik, Internet- und Animationsprogrammen umzugehen.

1998 konzentrierte ich mich wieder intensiv um den Aufbau meiner eigenen Firma im Bereich Werbung und Dekoration und betreute bald einen großen Kundenstamm.

Seit 2007 bin ich darüber hinaus als Ausbilderin für “Gestalter für visuelles Marketing” tätig.

Berufspraxis als Ausbilderin

  • Forum Berufsbildung (2007/08)
  • GpB Berlin (2007)
  • Eurotrain Berlin (2009-2013)

Mehr Infos auf der Unterseite Ausbilderin.